ÜBER UNS

Diplom Psychologin Karin Nöcker

Ich bin ausgebildete Diplom–Psychologin zertifiziert für Lehre in systemischer Therapie und Beratung, Supervision und Coaching durch die Systemische Gesellschaft und approbierte psychologische Psychotherapeutin.


Seit  1996 arbeite ich in eigener Praxis, systemischer Lehre und Ausbildung sowie Beratungsarbeit in Profit- und Non-Profit- Organisationen und beschäftige mich mit  systemischen Theorien und deren Umsetzung in die Praxis. Daraus entstanden systemische Designs für Training, Moderation, Coaching und Organisationsberatung, die heute in meiner Arbeit praktische Anwendung finden und ständig weiterentwickelt werden.



Dr. phil. Guido Nöcker

Ich bin Sozialwissenschaftler und ausgebildeter Supervisor  (FIS).  Als Angestellter und in Selbstständigkeit  habe ich langjährige Erfahrungen in diversen Feldern der Gesundheitsförderung und Prävention in unterschiedlichen Rollen (Praxis, Lehre, Forschung, Verwaltung) gesammelt.


Die Begnung mit Menschen in Projekten der Internationalen Entwicklungszusammenarbeit ( USA,Osteuropa, Balkan) hat mich inspiriert und meinen Blick für Wesentliches geschärft. Mein Engagement gilt der Lösung von Aufgaben an der Nahtstelle von Praxis und Wissenschaft.

Share by: